Donnerstag, 1. Mai 2008

30.04.2008 FC Rümlang - FC Centro Gallego

30.04.2008

FC Rümlang – FC Centro Gallego 3-2 (1-1)

Tore:

0-1 15. Sadiku (P)
1-1 44.
2-1 80. Sadiku
2-2 86. (P)
3-2 93.



FC Centro Gallego:
Keusch;A.Mbemba,Ademi,Steinemann,Ersahin,
S.Spartano,Maliqi,Barreiro,
Tekin(55.G.Mbemba),Sadiku(81.Akca)Notarfrancesco

Bemerkung:
75. Lattenschuss Steinemann

Bittere Niederlage im Abstiegskampf

Nachdem alles nach einem Sieg aussah, musste der FC Centro Gallego trotzdem die Heimreise aus Rümlang, ohne die wichtigen Punkte die man im Abstiegskampf benötigte hätte, antreten.
Ekrem Sadiku brachte die Schaffhauser früh mittels Strafstoss in Führung. Die Gastgeber konnten aber durch einen fulminanten Freistoss kurz vor der Pause ausgleichen. Der FC Centro Gallego zeigte wiederum eine disziplinierte Leistung und war klar die Mannschaft mit dem grösseren Chancenplus.
In der letzten Viertelstunde gab’s dann noch Dessert mit Sahnehäubchen und beide Fan- und Spielerlager wurden nochmals so richtig durchgeschüttelt. Wiederum war es Sadiku, der einen Pass von G. Mbemba kurz vor Ende der Partie, zum vermeintlichen Siegestreffer nutzte. Doch in der 86. Minute sah der Schiedsrichter ein Delikt im Strafraum der Spanier und zeigte sofort auf den Punkt. Selbst der scheinbar gefoulte, meinte nach dem Spiel, dass es kein Vergehen gewesen war. Der fällige Strafstoss wurde zum 2-2 verwertet. Aber es kam noch schlimmer, als in der Nachspielzeit ein Rümlanger aus ganz klarem Abseits, zum 3-2 den schmeichelhaften Siegestreffer markierte. Der FC Centro Gallego hatte die Partie über weite Strecken dominiert und musste auf schmerzlichste Art und Weise feststellen, wie grausam Fussball sein kann. (sas)

Keine Kommentare: