Sonntag, 18. Mai 2008

18.05.2008 FC Centro Gallego - FC Embrach 0-0

18.05.2008

FC Centro Gallego – FC Embrach 0-0 (0-0)

Tore: Fehlanzeige



FC Centro Gallego:

Keusch;A.Mbemba,Ademi,Steinemann,
S.Spartano,Maliqi,Tekin(55.G.Mbemba),
Sadiku,Akca(75.Hasi),Scatigna,Notarfrancesco




Centro mit Punktgewinn im Abstiegskampf

Einen wichtigen Punkt im Kampf um den Abstieg konnte sich der FC Centro Gallego im Heimspiel gegen den FC Embrach ergattern.
Centro erwischte den besseren Start und dominierte die Anfangsphase, ohne jedoch zu klaren Chancen zu kommen. Nach einer guten halben Stunde kamen die Blauen wieder mal zu einem Freistoss nahe der Strafraumgrenze, doch wurde diese gute Chance buchstäblich von Akca in den Sand gesetzt, resp. in die Arme des gutstehenden Gästehüters.
Im Wissen, dass heute Punkte her müssen, starteten die Spanier Angriffswelle über Angriffswelle, aber leider wurden die Bälle meistens von den grossen Verteidiger Seitens Embrach herunter gepflückt. Hin und wieder konnte sich der quirlige Scatigna geschickt lösen, doch brauchbares „Stürmerfutter“ war Mangelware.
Der FC Embrach präsentierte sich erstaunlich harmlos und vermittelte zu keiner Zeit den Eindruck, dass dieses Team etwas „reissen“ könnte.
Trotz des Punktgewinnes bleibt ein bisschen Wehmut, denn auch in diesem Spiel wäre ein Sieg für die Schaffhauser drin gewesen. Gleich mehrere sogenannte „hundertprozentige“ Chancen wurden in der Schlussphase wieder nicht rigoros genutzt. So z.B. Guerlain Mbemba, als er in der 90. Minute einen schönen Flankenball von „Mino“ Scatigna, knapp über das Tor schoss. Dieses Team lebt dennoch, dieses Team arbeitet, ackert und müht sich auf dem Platz ab. Bleibt nur zu hoffen, das die Seuche bald abgeschüttelt werden kann und das Glück auf die Seite der Tüchtigen fällt.
Auch die Trainerfrage wurde diese Woche geklärt. Sandro Stauffer wird den Verein per Ende Saison, nach 11 jähriger Trainertätigkeit, Richtung VFC Neuhausen 90 verlassen. (sas)

Keine Kommentare: